TheresaBielowski

„Gerade in Zeiten, in denen die Europäische Union mit multiplen Krisen konfrontiert ist, braucht es Menschenrechte als Kompass.“

Den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit im Europäischen Parlament legt die Tiroler Politikerin Theresa Bielowski auf Rechtsstaatlichkeit und den Schutz der Grund- und Menschenrechte.

Geboren am 15. Juni 1984 in Schwaz in Tirol. Masterstudium in Gender, Culture und Social Change. Theresa Bielowski war seit 2005 beim AMS Tirol beschäftigt und arbeitete dort zuletzt als Abteilungsleiterin. Seit dem Antritt ihres Mandats im EU-Parlament 2022, setzt sie sich dort für Grund- und Menschenrechte ein.

Politische Ziele

Für Theresa Bielowski ist der Schutz von Grund- und Menschenrechten auf europäischer Ebene oberste Priorität: “Gerade in Zeiten, in denen die Europäische Union mit multiplen Krisen konfrontiert ist, braucht es Menschenrechte als Kompass. Mein Ziel ist es, menschenrechtsbasierte Politik auf Basis von Demokratie, Solidarität und Rechtsstaatlichkeit zu machen, sowie für die Tirolerinnen und Tiroler eine starke Stimme in der EU zu sein”

Zuständigkeiten

RechtsstaatlichkeitGrund- und MenschenrechteJustiz und Inneres

Kontakt

Mein Büro in BrüsselEuropäisches Parlament 60 Rue WiertzASP 14G318BE-1047 BrüsselTelefonnummer+32 2 28 45255E-MailTheresa.Bielowski@europarl.europa.euMitarbeiterEva Steibl, Rebecca Kampl, Annika Neid

PressekontaktJakob FlossmannMobil: +43 660 5621199E-Mail: jakob.flossmann@europarl.europa.eu Lena RankMobil: +32 472397210E-Mail: lena.rank@europarl.europa.eu

Kontakt

Europäisches Parlament
60 Rue Wiertz
ASP 14G318
BE-1047 Brüssel

Telefonnummer
+32 2 28 45255

E-Mail
Theresa.Bielowski@europarl.europa.eu

Mitarbeiter
Eva Steibl, Rebecca Kampl, Annika Neid